Seiten

Dienstag, 28. Juni 2016

Auf Safari im Streichelzoo


Kühe, Schweine, Pferde und all die anderen Mast- und Nutztiere sind für deutsche Kinder eine bekannter Anblick. Für unsere Großstadtkinder aus PE war der Ausflug zur Holmeleigh Farmyard, einem Streichelzoo, aber etwas ganz besonderes. Abgesehen von der ein oder anderen Kuh die im Township grast haben die Grade R's (5 Jahre) nämlich noch keins dieser Tiere kennengelernt.
Am letzten Mittwoch fuhren wir also mit einem Bus voll kräftig singenden Kindern zum Streichelzoo. Zuerst ging es mit einem mini-Trecker über das Gelände und im Anschluss wurden den kleinen die Tiere erklärt. Dabei hatten wir glücklicherweise einen Xhosa-Guide, denn die Kinder können noch kaum englisch verstehen.
Wir sind von Stall zu Stall marschiert und Ziegen, Schafe, Hühner, Schweine, Pferde, Impalas, Esel und sogar Strauße wurden von unsere Zwergen gefüttert und gestreichelt. Nach dem Rundgang gab es eine kleine Stärkung für alle und ab auf den Spielplatz.
Einen riesen Dank an jeden meiner Sponsoren. Ihr habt den Kindern nicht nur einen schönen Tag beschert, sondern ihnen auch viel beigebracht. Von nun an werden sie bei der Frage wie das Pferd macht mit Sicherheit nicht mehr mit "Muh" antworten!
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen